Archiv - Aktivities des Lionsclubs Dorsten-Hanse

Radler holten eine Neufassung der Stadtrechte von Dorsten aus Köln

Bedeutung des Rad- und Rudersports in Dorsten (von Dieter Kleine-Hegermann - 28.06.2001)


Lions aus dem Lions Club Dorsten-Hanse sind dabei … in Sportvereinen
"Es liegt auf der Hand, dass wir Erwachsene es nur sein können, die diesen jungen Menschen Vorbild sein und Wege zeigen müssen, wie man gesellschaftliche Mitverantwortung übernehmen kann. Dies praktizieren seit Jahren vorbildlich viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in Dorstener Sportvereinen", (Hans- Ulrich Pollender).
Zum Festakt holten Radler des Radsportclubs Dorsten in Köln – wie vor 750 Jahren – eine Neufassung der Urkunde, in welcher damals der Ackerbürgerstadt Dorsten die Stadtrechte bestätigt wurden.
Im Sommer 2001 auf der Kölner Domplatte zahlreiche Jugendliche mit ihren Sporträdern, geführt auch von Lions aus dem Lions Club Dorsten-Hanse, so (links im Bild) Gründungspräsident Dr. Helmut Schulte und Wolfgang Gorniak.
Breitensport und Leistungssport.

Der Rudersport hat in Dorsten einen hohen Stellenwert.

Seit vielen Jahren ehrenamtlich dabei: Hans-Ulrich Pollender und Heiner Streppelhoff, beide Lions Club Dorsten-Hanse.

Sport 2001

Gründungspräsident Dr. Helmut Schulte und Wolfgang Gorniak

Hans-Ulrich Pollender und Heiner Streppelhof