Archiv - Aktivities des Lionsclubs Dorsten-Hanse

Übergabe der Präsidentschaft

Prof. Dr.-Ing. Christian Schröder übergibt das Amt an Hans Jochen Schräjahr (von Peter Günther - 16.06.2011)


In seinem Rückblick hob der scheidende Präsident, Lions-Freund Prof. Dr. Schröder, insbesondere die Veranstaltungen um die Medizin hervor, die wie ein roter Faden das Lionsjahr 2010/2011 durchzogen. Er verwies ebenfalls auf die Exkursion zum Schloß Gartrop und den Besuch der Ausstellung - Bilder einer Metropole - im Folkwang Museum Essen. Der Höhepunkt war die Jubiläumsfahrt nach Aachen. Er gedachte des verstorbenen Lions-Freundes Günter Lütkenhorst. Als wichtiges Anliegen nannte er die Projekte und Maßnahmen zu einer zeitgemäßen Ausrichtung des Clubs für die Zukunft. Er bedankte sich bei allen Lions-Mitgliedern für ihre Mitarbeit. Sein besonderer Dank galt seiner Ehefrau, die ihn tatkräftig bei der Vielzahl der Aktivitäten unterstützt hat.
Anschließend übergab er die Amtsgeschäfte an Lions-Freund Hans Jochen Schräjahr. In seiner Antrittsrede bedankte der neue Präsident sich im Namen des Clubs für die engagierte und souveräne Führung seines Vorgängers. Er bezeichnete dessen Amtszeit 2010/2011 als "fruchtbares Jahr für den Lionsclub Dorsten-Hanse". Besonderer Dank galt auch seiner Gattin für ihren Einsatz und ihre Unterstützung. Hans-Jochen Schräjahr bedankte sich weiter bei dem aus dem Amt scheidenden Präsidenten für seine kommpetente Beratung und vorausschauende Arbeit am jeweiligen Programm, die wie in den Jahren zuvor, vor allem dem kulturellen Niveau des Clubs zugute gekommen sind. Der Präsident schloss mit der Vorstellung der geplanten Veranstaltungen für das Lionsjahr 2011/2012.

...