Archiv - Aktivities des Lionsclubs Dorsten-Hanse

Löwen auf Radtour

40 Kilometer - anspruchsvolle Tour nördlich von Dorsten (von Klaus Berger - 05.08.2018)


Am 28. Juli 2018 haben sich daheimgebliebene Mitglieder des Lions Club Dorsten-Hanse auf eine in den Norden von Dorsten führende Radtour begeben.

Die nüchternen Fakten hierzu lauten: „In der Zeit von 2:29 h wurden 40,29 Km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 16,1 Km/h und einem Aufstieg von 126 m sowie einem Abstieg von 123 m zurückgelegt.“

Real sind die Radler bei angenehmen Temperaturen und einem leicht bedeckten Himmel nach der zuvor erfolgten Preisverleihung des von dem Club zur Fußball-WM 2018 veranstalteten Tippgewinnspiels ausgeruht und gut gelaunt bei ihrem aktuellen Präsidenten gestartet. Die Route führte sie fernab von Hauptstraßen durch Feld-, Wald- und Wiesengebiete. Nach einer zur Aktualisierung des Flüssigkeitshaushaltes erfolgten Zwischenrast wurde der in dem Königreich Rhade gelegene Gasthof - Hülsdünker erreicht.

In gemütlicher Runde wurden dort die vorbestellten Speisen und Getränke, von denen sich neben den gereichten Salaten schnell auch das frischgezapfte Potts - Weizenbier (natürlich alkoholfrei) als Favoriten herauskristallisierten, verzehrt.

Gestärkt und den durch die Wettervorhersagen angekündigten Gewittern davon fahrend ging es dann bei strahlendem Sonnenschein über Lembeck und Alt-Wulfen durch den Hervester Bruch zurück zum Ausgangspunkt.

Auf der Dachterrasse des Präsidenten, die den Mathematikern die bei den Tourfakten zwischen Auf- und Abstieg gegebene Höhendifferenz von 3 m erklärt, fand der Tag dann ungeachtet des dann tatsächlich kurzzeitig eingesetzten Regens einen gelungenen Abschluß.

Löwen auf Radtour

Rhade

Essen und Radler

auf Feld und Flur

Abschluss bei Bergers