Archiv - Aktivities des Lionsclubs Dorsten-Hanse

Sommerfest bei Berger mit Präsidentschaftsübergabe

Zu Gast bei Familie Berger (von Peter Günther - 27.09.2020)


Das Sommerfest der Lions 2020 fand wieder in der Baldurstraße in Dorsten Holsterhausen bei Anne und Klaus
Berger statt. Im Pandemie-Jahr mußten natürlich besondere Vorkehrungen zum Schutz gegen das Virus
getroffen werden. Zum Glück schien die Sonne und der größte Teil der Veranstaltung konnte unter freiem
Himmel stattfinden.

Das Essen war diesmal anders organisiert. Es wurde auf mitgebrachte Speisen verzichtet. Selbstbedienung am
Buffett war fand nicht statt. Die Kinder des Präsidenten stellten den Service sicher. Mund- und Nasenschutz für
den Gang zu den Sitzplätzen in der Halle und zum Buffet waren verpflichtend. So hatte man ein gutes sicheres
Gefühl. Das Grillgut wurden draußen zubereitet. Auch die Reibekuchen wurden „außer Haus“ gebacken.

Bei der Vorbereitung wurden die Bergers von fleißigen Helfern des Clubs unterstützt. Ein Kühlwagen bot sich
für gepflegte Getränke an.

Im Rahmen des Festes wurde auch die Übergabe der Präsidentschaft von Thomas Rüller an den neuen
Präsidenten Dr. Thomas Grund feierlich begangen.

Peter Günther erinnerte in Bildern an die Ereignisse im Lionsjahr von Thomas Rüller und auch an die
entgangenen Aktivitäten, wie die Fahrt nach Wiesbaden. Der scheidende Präsident dankte den
Vorstandskollegen für die sehr gute Zusammenarbeit.

Das Lionsjahr wurde offiziell abgeschlossen und Thomas Rüller trug sich in die Charterrolle ein. Dr. Helmut
Schulte übergab das Dokument an den neuen Präsidenten, der zusätzlich mit der Übergabe des Steigerstocks
(Meterlatte) in sein Amt eingeführt wurde.

Dabei standen wie gewohnt die Lions auf der Bühne, die bereits einmal die Präsidentschaft inne hatten.

Der Ausblick auf das neue Lionsjahr, das unter dem Motto "Erfahrungen" stehen wird, ist bereits im Internet
unter Termine zu sehen.

Die Lions freuen sich auf ein Jahr mit neuen Erfahrungen, die der neue Präsident Thomas Grund organisiert
und hoffen, dass die Erfahrung „Ausgefallen“ nicht zu oft erfahren wird.

Als die Sonne unterging, wurde Brennholz in Fässern angezündet und so blieb es warm und wurde sehr
gemütlich.

Bilder Sommerfest und Präsidentschaftsübergabe 2020

Bildershow

Übergabe des Meterstabs

Hochprozentiges Dankeschön

Ansprachen

Eintrag in die Charterrolle

Die früheren Präsidenten

Feuriger Abschluss

Präsident und Past-