Archiv - Aktivities des Lionsclubs Dorsten-Hanse

Aktion Ausstellung mit Werken von ElShalom (Gottfried) Wieberneit

zugunsten der Obdachlosenbetreuung und der BuB (von Dieter Kleine Hegermann - 22.03.2001)


Bild: Israel, das Land der Väter und des Neubeginns
Donnerstag, 22. März 2001 in der Volksbank Dorsten am Südwall
Einen besonderen Schwerpunkt in der Malerei und Grafik des Künstlers bilden Themen der Bibel. Sie haben daher häufig in Kirchen und Gemeindezentren ihren Platz gefunden.
Aus der WAZ Dorsten
Seine Ausstellungen zählt er längst nicht mehr. Und sich in die Öffentlichkeit zu drängen ist erst recht nicht sein Stil: Arbeiten von Gottfried El Shalom Wieberneit sind seit Donnerstag in der Volksbank zu sehen. Der Lionsclub Dorsten-Hanse bat den 1924 in Wuppertal geborenen Künstler um eine Ausstellung und Wieberneit sagte schnell zu. Joschka Szekely knüpfte erste Kontakte.

Der Erlös der Ausstellung ist für die Obdachlosenbetreuung und die BuB gedacht, sagt Josef Ulkotte vom Lions-Club. Die Ausstellung soll das zweite Gospel & SakroPop-Benefizfestival am 1. April umrahmen.

...