Willkommen auf der Internetseite des Lionsclub Dorsten-Hanse

We serve - und wir hinterlassen unsere Spuren in Dorsten...

Zu Gast auf Hof Vortmann

Erfahrungen und Wandel in der Landwirtschaft (von Peter Günther - 30.08.2021)


Die Lions trafen sich mit Ihren Familien in Altendort-Ulfkotte, mache reisten sportlich mit dem Fahrrad an.

Der Landwirt Vortmann berichtete über seine Erfahrungen in der Landwirtschaft in den letzten Jahren mit vielen neuen Entwicklungen. Er sprach über die Umsetzung der von vielen Seiten gewünschten ökologischen Anforderungen an die Landwirtschaft und über seine Ansätzte, was getan wurde und weiter zu tun ist, um hier eine berufliche und persönliche Zukunft zu haben. Das ist der Grundstein für die Weiterführung des Hofes auch für die neue vierte Generation auf dem Hof.

In einer interessanten Hofführung zeigte er insbesondere die biologische Hühnerhaltung mit beweglichen Ställen und den aktuellen Anbau auf den Feldern. Er sprach über den Hofladen und die moderne Betriebsführung.

Anschließend klang der Nachmittag mit mit Kaffee und Flammkuchen gemütlich aus. Der Präsident bedankte sich mit einen kleinen Present.

Zu Gast auf Hof Vortmann

.

.

.

.

.

.